Über mich

Mein Name ist Ramona Noack. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 16 und 19 Jahren. Von Hause aus bin ich Medizinische Fachangestellte.

 

Seit 2008 betreibe ich eine eigene Hundeschule - Mein Hund Hundeschule in Leuthen / Drebkau.

Schon immer hatte ich den Anspruch, das etwas andere Hundetraining anzubieten.

 

Neben allem, was ein gutes, positives und gewaltfreies Hundetraining ausmacht, legte ich schon seit jeher das Augenmerk auf die Gesundheit des Hundes.

Gesundheitsstörungen und Schmerzen haben einen großen Einfluss auf Verhalten. Ebenso die Ernährung.

 

Letzlich habe ich diesen Weg meiner leider sehr kranken Bella zu verdanken.

Sie kam 2011 als vermeintlich gesunder Welpe zu mir und mit 8 Monaten verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand leider drastisch.

Schulmedizinisch waren wir schnell am Ende aller Behandlungsmöglichkeiten. Eigentlich half nichts davon, schaffte lediglich kurzzeitige Linderung. Eine Ursache für all die Probleme wurde nicht gefunden.

 

Erst als ich mich auf den Weg der alternativen Heilmethoden begab, konnte ich viel herausfinden und ihr in ein nahezu beschwerdefreies Leben helfen.